Schnuppertraining

Du interessierst dich für Biathlon und möchtest diese spannende Mischung aus Ausdauer und Konzentration selbst ausprobieren? Dann ist das Schnupertraining beim Schützenverein in Tischardt genau das Richtige für dich! Wir zeigen dir, welche Laufstrecken du bewältigen musst um anschließend, abhängig von deinem Alter, entweder mit dem Laser- oder dem Luftgewehr die 10m entfernten Klappscheiben zu treffen.
Solltest du dich dann dafür entscheiden, in unsere Trainingsgruppe zu kommen, wirst Teil eines gemeinschaftlichen Teams sein und regelmäßig an den abwechslungsreichen Trainingseinheiten und Wettkämpfen teilnehmen.

Beim Sommerbiathlon Schnuppertraining nehmen sich unsere Trainer ausschließlich für dich Zeit, um dir diese komplexe Sportart näher zu bringen. Mit dem untenstehenden Formular kannst du dich für das Sommerbiathlon Schnuppertraining anmelden. Bei der Anmeldung von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren muss immer ein Elternteil beim Schnuppertraining anwesend sein bzw. uns eine von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung zum Schießtraining vorliegen.

Treffpunkt ist immer am Schützenhaus in Frickenhausen.

Sommerbiathlon Wettkampf Stehend


keine Schnuppertrainings geplant

Anmeldende Person




Teilnehmer















* Pflichtfelder
** Eine der beiden Angaben wird benötigt