Trainingsgruppe

Im August 2018 wurde offiziell die Abteilung Sommerbiathlon im Schützenverein Tischardt mit 6 Mitgliedern gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt bestand die Gruppe aus 3 Kindern / Jugendlichen, 1 Erwachsenen und den beiden Trainern. Kurz darauf stieß ein weiteres Mitglied zu uns.
Seit Anfang 2019 ist die Zahl der teilnehmenden Kinder auf 9 und die Zahl der Erwachsenen auf 5 angewachsen.

Gemeinsam trainieren wir 1 - 2x in der Woche, nehmen an Wettkämpfen teil und organisieren Veranstaltungen, wie z.B. einen Kinder- und Jugendabend. Bei der Jahresjugendabschlussfeier 2018 haben wir gemeinsam Abend gegessen, eine Fackelwanderung durch Tischardt unternommen und zusammen Brettspiele gespielt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht.

Außerdem beteiligen wir uns auch jedes Jahr beim Sommerferienprogramm für den Ort Frickenhausen. 2018 haben wir als Abteilung Sommerbiathlon erstmals teilgenommen und 4 Kindern den Einstieg in die Sportart Sommerbiathlon gezeigt.

Jugendabschluss Fackelwanderung Tischardt Jugendabschluss Spieleabend Tischardt Lasergewehrschießen liegend Sommerbiathlon Schießtraining

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Bitte vorher unter sommerbiathlon@sv-tischardt.de anmelden.