16.08.2019 Sommerferienprogramm Frickenhausen: Sommerbiathlon

Am vergangenen Freitag boten unsere Sommerbiathleten hinter der Sporthalle des Erich Scherer Zentrums Kindern im Alter von 10-15 Jahren im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Frickenhausen sich im Sommerbiathlon auszuprobieren. 9 Kinder fanden sich bei uns ein. Zunächst wurde den Kindern die Sportart in der Theorie näher gebracht. Auch das Schießen mit den Lasergewehren wurde erläutert. Gleich darauf durfte jeder versuchen, die kleinen schwarzen Scheiben zu treffen. Nach einer Erwärmung und dem Lauf-ABC gab es eine Trinkpause, die bei schönstem Augustwetter dankend angenommen wurde. Danach wurde es dann ernst: Im Einzelwettkampf galt es für die Kinder schnellstmöglich 3 Runden, die auf der Wiese abgesteckt waren, zu rennen. Zwischendrin musste 2x auf die Biathlonziele geschossen werden. Wer nicht traf, musste in die Strafrunde. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und schenkten sich gegenseitig nichts.
Nach dem Wettbewerb gab es wieder eine Pause, in der möglichst gleichstarke Staffeln gebildet wurden. Das gelang dann auch so gut, dass zwischen der 1. und der 3. Staffel weniger als 1 Minute Abstand war - ein wirklich spannender Wettkampf!
Zum Abschluss wurde noch gegrillt und beisammen gesessen. Rundum war es ein gelungener Nachmittag und die Zeit verging wie im Flug. Über die große Resonanz haben wir uns sehr gefreut.

Sommerbiathlon Sommerferienprogramm Frickenhausen
Bleibe mit unserem kostenlosen E-Mail Newsletter immer auf dem Laufenden und erhalte u.a. Informationen zu unseren Veranstaltungen und dem Wiederaufbau unseres Schützenhauses!