20.10.2020 Rollski Training in Römerstein

Heute waren unser neuestes Vereinsmitglied, Ben, und einer unserer Sommerbiathlon-Trainer, Stephan, zusammen in Römerstein auf der Rollskianlage. Ben kommt seit ein paar Wochen gemeinsam mit seinem Vater Thomas zu uns ins Sommerbiathlontraining. Er ist komplett Biathlon-verrückt und verpasst keine Übertragung des Biathlon Weltcups im Fernsehen. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits eine gute Kondition beim Laufen mit und auch die ersten Versuche mit dem Lasergewehr waren vielversprechend. Mit vollem Einsatz ist er Woche für Woche im Training dabei. Da Ben auch ein paar Rollski besitzt, versuchte er sich heute unter professioneller Anleitung der Trainerinnen von der Skizunft Römerstein. Gar nicht so einfach, schnell auf den 2 Gummirollen je Ski in der klassischen Langlauftechnik vorwärts zu kommen - obwohl es bei den Kindern, die schon ein paar Jahre trainieren so einfach aussieht. Übung macht eben den Meister! Die Trainingseinheit war sehr lehrreich und hat definitiv viel Spaß gemacht.
Wir vom SV Tischardt sind auf jeden Fall froh, dass du ein Teil unseres Vereins und unserer Sommerbiathlongruppe bist. Mach weiter so und behalte dir den Spaß am Sport bei!

Rollski Training in Römerstein