07.03.2021 Individualtraining im Winter

Corona hat das Vereinsleben weiterhin fest im Griff. Unsere Sommerbiathleten trainieren weiterhin zumindest jeden Mittwoch gemeinsam virtuell ihre Kraft- und Koordinationsfähigkeiten. Und bis vor ein paar Wochen war der ein oder andere auch fleißig mit den Langlaufski auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Mit Ben (7. Platz) und seiner Schwester Nora (12. Platz), sowie Stephan (10. Platz) nahmen sogar 3 unserer Athleten bei, der jeweils in Römerstein und Mehrstetten ausgeschriebenen, DSV Nachwuchschallenge teil. Stephan absolvierte zudem die DVS-Winterchallenge in der Skatingtechnik über 5 km (15:47 min) und 30 km (01:46:27 h).
Mittlerweile haben wir jedoch die Langlaufski gegen die Laufschuhe getauscht und jeder für sich bereits einige Laufkilometer abgespult. Wer besonders motiviert ist, erhält zudem seine Schießfähigkeiten mit Trockentraining. Hoffen wir also auf ein baldiges Ende der Pandemie mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Ben bei der DSV Nachwuchschallenge Nora bei der DSV Nachwuchschallenge

Stephan beim Skilanglauf auf der Schwäbischen Alb